Geschrieben am

TENCEL von MEET MILK

Diese Lieferung zu öffnen war etwas ganz Spezielles für mich! Die nordische Firma MEET MILK mischt im Moment den Stoffmarkt auf mit einer neuartigen Faser in Kombination mit wunderschönen Farben und feinen Musterungen! Die klassischen und eleganten Stoffe bestehen aus TENCEL ™ Lyocell-Fasern!

Diese Stoffe sind wunderbar anzusehen mit einem leichten Glanz, haptisch sind sie wunderbar weich und dennoch griffig. Ich bin begeistert, euch diese Stoffe in meinem Shop anbieten zu können!
Noch schöner ist es zu wissen, dass bei der Herstellung dieser Stoffschätze auch die Umwelt berücksichtigt wurde.

TENCEL ™ Lyocell-Fasern werden aus nachhaltigen Holzquellen gewonnen, aus zertifizierten und kontrollierten Quellen in natürlichen Wäldern und nachhaltig bewirtschafteten Plantagen (Buchen- oder Eukalyptusholz). Die Fasern werden in einem umweltschonenden Produktionssprozess hergestellt. TENCEL™ Fasern sind biologisch abbaubar und kompostierbar und können wieder vollständig in die Natur rückgeführt werden. Gegenüber anderen Cellulose-Regeneratsfasern wie Viskose gilt der Herstellungsprozess aufgrund des umweltschonenden Lösungsmittels und eines geschlossenen Stoffkreislaufs als deutlich weniger umweltbelastend.
(Regeneratsfasern = Fasern, die aus natürlich vorkommenden, nachwachsenden Rohstoffen über chemische Prozesse hergestellt werden.)

Zur Klärung der Begriffe hilft vielleicht auch noch Folgendes: Lyocell ist der Fasername, TENCEL die „Marke“ der in Österreich ansässigen Lenzing-Gruppe, mehr Infos zur TENCEL-Faser gibts unter https://www.tencel.com/de/

Abschliessend ist zu sagen: Mit diesen MEET MILK-Stoffen erschaffst du individuelle Kleidung, welche nicht nur für dich wunderbar und angenehm zu tragen ist, sondern auch unsere Umwelt schont!

Ich sehe schon wunderbare Webwar-Blusen wie Frau ILVIE oder eine FRAU YOKO vor meinem inneren Auge!

FRAU ILVIE lockere ärmellose Bluse mit Rückenschlitz